Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Padi als SL  (Gelesen 1672 mal)

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Padi als SL
« am: August 21, 2008, 13:31:55 pm »
Also wie angekündigt werde ich Leiten und zwar die Abenteuer die ich für die andere Runde schreibe,so bekomme ich noch mehr Feedback.
Also jetzt kommenden Mittwoch 27.08.08 finden wir uns zwecks Charaktererschafung bei Nurgle ein.
Gespielt wird Orientel Adventure nach D&D 3.5
Was hatt sich geändert.
Naja,Welt,Waffen (geringfügig), Rüstung (siehe Waffen)
Rassen:
Der Mensch bleibt und laut Buch sind auch Zwerge,Elfen,Halb-Elfen,Halb-Orks,Halblinge und Gnome Spielbar dazu kommen die Vanara (affenwesen), die Hengeyokai (Gestaltwandler), Geister Folk, Nezumi (Rattenwesen) und ne Art Mini-Zwerg (Name vergessen)
Klassen:
Der Paladin,Kleriker,Druide,Barde und Magier ist rausgeflogen
Geblieben ist der Kämpfer,Barbar,Hexenmeister,Schurke,Mänsch und Waldläufer.
Neu ist der Sohei eine Art rasender Paladin, der Samurai ein Clan basierter Krieger mit Talent paketen je nach Clan, Der Schamane ne Mischun aus etwas Mönch und der rest ist hälfte Kleriker Hälfte Druide er kann seine Zauber gegen heilzauber eintauschen hatt alle Zauber seiner liste unter dennen er wählen kann und Zaubert verbündeter der Natur herbei ebenso ist er in der lage untote zu vertreiben oder zu beherschen (ab lev.3) ebenso erhält er einen gefährten, der Wu-Jen ist eine art wilder Zauberer, und der Shugenja ist ne art Clan Priester.

Habe schon infos was wer spielen will aber weiss es noch nicht bei allen:
Sebi-Mensch-?
Nurgle-Mensch-Schamane Domänen Wissen und Held
Marie-?-?
Delen-?-?
Patrick(ich)-Mensch- SL *g*
Wenn ihr fragen habt fragt oder fragt sebi das er das regelwerk rübersenden soll.
Bei den Prestigeklassen könnt ihr schon mal schmökern.
Infos zu den Clans naja fragt ansonsten gehe ich davon aus das sie jeder kennt.
Wer einen Menschen spielt der von einen Clan kommt muss sein bonus Talent ein Anecstor(was immer das heisst) Talent sein.

Bei fragen
FRAGT
Erestor Telperiën

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Padi als SL
« Reply #1 am: August 21, 2008, 18:31:19 pm »
Nur schon mal kurzer Entwurf meines Chars:

Hintergrund:
Stammt aus einem Dorf, in dem die Schamanen gleichzeitig als Bewahrer alten Wissens fungieren. Sie lernen die alten Heldensagen auswändig von Mund zu Mund und tragen sie dann weiter in die nächste Generation. Jeder Schamane muss, bevor er dir Position seinen Vorgängers übernimmt, seine eigene Heldensage dem Sagenschatz hinzufügen. Dafür reist er durch die Lande und schwört einem Helden, denn er als würdig betrachtet, seine Treue. Diesem folgt er dann, beobachtet sein tun und unterstützt ihn als bescheidener Diener. Manchmal ermutigt er ihn auch zu tapferen Taten, denn die Schamanen mit den besten Geschichten wird große Ehre erwiesen.

Ziel:
Eine epische Geschichte zusammentragen und dann in sein Dorf zurückkehren.

Seltsame Verhaltensweisen:
Pazifistisch. Als Beobachter darf er zwar seinen Helden unterstützen, aber auf keinen Fall einen Feind besiegen, der für den Helden bestimmt war. Er trägt keine Waffen (Faustkampf zur Selbstverteidigung ist erlaubt).
Armut. Er sammelt keine weltlichen Besitztümer und weigert sich mehr zu besitzen, als er zum überleben braucht. Ein Geschenk seines Helden, wird er ehrfürchtig annehmen. In seinem Dorf werden die Schamanen von der Gemeinschaft versorgt.
Bescheidenheit. Egal wie groß sein Beitrag zu einer Tat war, der Schamane wird niemals erwähnen, dass er etwas getan hat. Das würde den Ruhm des Helden schmälern.

Was er kann:
Wissen. Werde wohl den Großteil der Skillpunkte in Wissensfertigkeiten anlegen. Eventuell noch Heilen und Konzentration dazu. Ansonsten weiß ich ja nicht, was da sonst noch für obskure Skills gibt. ;)

Also im Prinzip einem Barden recht ähnlich und bestimmt interessant zu spielen. Vielleicht nehme ich aber doch noch einen Nichtmenschen. Irgendwas leicht rückständiges wäre passend.

PS: Sebi, check mal deine PMs ;)
« Letzte Änderung: August 21, 2008, 18:59:36 pm von Nurgle84 »

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #2 am: August 22, 2008, 13:23:16 pm »
Wu-Jen: Er ist der Magie des Oriental-Adventure.Arkan
Shugenja: Er ist eine Art haus-Kleriker.Göttlich
Shamanen: Göttlich
Hexenmeister. Arkan
Ich habe nachgesehen.
(Wissen) Knowlegde .Sagt das Alle Wissen Fertigkeiten Klassen Fertigkeiten sind.und ich glaub dein Domänen-Zauber ist identifizieren.
(Held)Hero sagt das du einmal am Tag dein Schamanen  lev. zu einem Angriffswurf dazu bekommst.
Naja Iatsu soundso ist nen Skill der sich aber NUR für Samurais lohnt und auch nur diese bekommen ihn als Klassen skill.
ALLE Wissens Talente.
NAtur,Geister,Schattenlande etc etc etc sind glaub ich 10 Fertigkeiten.
Achja der Mönch kann auch in anderen Klassen Leveln OHNE das er dannach nicht zurück darf

Marie Spietl evtl Strand oder Wellenläufer (Waldläufer)
Erestor Telperiën

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #3 am: August 22, 2008, 13:42:16 pm »
Hmm... Heroic also Bonus auf Angriffswurf. Muss mal sehen ob das zum Konzept passt.

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #4 am: August 22, 2008, 14:38:12 pm »
wieso nicht? ... du kämpfst vielleicht nicht viel, aber wenn man dich reizt und wirklich mal zuschlagen musst, dann triffst wenigstens wirklich. eventuell mal das feat "heftiger angriff" irgendwann dazu und schon kannst du richtig zulangen ... und wie heisst es so schön: "beginne niemals einen streit ... aber beende ihn!"

ich bin noch am überlegen, was ich genau spiele... definitiv etwas im bereich krieger. wahrscheinlich einen nahkämpfer (ich denke mal, dass marie den fernwaffenbereich übernimmt, waldläufer ist da ja prädestiniert). ich bastel noch an der klassenauswahl. ein einfacher krieger ist mir einfach zu stumpf derzeit, vielleicht ein echter samurai, aber das ist auch abhängig von der gruppengesinnung, denn ein samurai muss schließlich rechtschaffen sein (gut, böse, neutral). vielleicht einen barbaren, so einen richtig stumpfen hinterwäldler...

eine gute idee für einen samurai hatte ich auch schon. einen wunderbaren drachenkämpfer. ein krieger der sich auf wanderung begeben hat, da das studium in den bibliotheken und das training in den festungsdojos ihn nicht wirklich auf die realität des lebens vorbereitet. getrieben von der frage, was existenz und schicksal ist und wo diese beiden begrifflichkeiten sich treffen, sucht er seinen eigenen pfad. aber nachdem ich angefagen habe mal ein paar feats auszusuchen, ist der richtig hart geworden (drachen kann man ja derart pervers auf zweiwaffenkampf drillen, heilige kacke...), eventuell auch ein wenig zu hart.

klassisch wäre auch ein kranich-duellist. aber ich denke, das könnte auch für rene interessant sein... falls er sich nicht doch für eine magische klasse entscheidet.

mal ein frage an dich patrick, läßt du auch die kleineren clans zu? im rokugan companion sind di ja drin und du hattest ja geagt, dass du grundsätzlich alles, was du an regeln hast auch zulassen wolltest?

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #5 am: August 22, 2008, 16:50:08 pm »
wieso nicht? ... du kämpfst vielleicht nicht viel, aber wenn man dich reizt und wirklich mal zuschlagen musst, dann triffst wenigstens wirklich. eventuell mal das feat "heftiger angriff" irgendwann dazu und schon kannst du richtig zulangen ... und wie heisst es so schön: "beginne niemals einen streit ... aber beende ihn!"

ich bin noch am überlegen, was ich genau spiele... definitiv etwas im bereich krieger. wahrscheinlich einen nahkämpfer (ich denke mal, dass marie den fernwaffenbereich übernimmt, waldläufer ist da ja prädestiniert). ich bastel noch an der klassenauswahl. ein einfacher krieger ist mir einfach zu stumpf derzeit, vielleicht ein echter samurai, aber das ist auch abhängig von der gruppengesinnung, denn ein samurai muss schließlich rechtschaffen sein (gut, böse, neutral). vielleicht einen barbaren, so einen richtig stumpfen hinterwäldler...

eine gute idee für einen samurai hatte ich auch schon. einen wunderbaren drachenkämpfer. ein krieger der sich auf wanderung begeben hat, da das studium in den bibliotheken und das training in den festungsdojos ihn nicht wirklich auf die realität des lebens vorbereitet. getrieben von der frage, was existenz und schicksal ist und wo diese beiden begrifflichkeiten sich treffen, sucht er seinen eigenen pfad. aber nachdem ich angefagen habe mal ein paar feats auszusuchen, ist der richtig hart geworden (drachen kann man ja derart pervers auf zweiwaffenkampf drillen, heilige kacke...), eventuell auch ein wenig zu hart.

Hmm... gutes Argument. "Ich bitte sie höflichst ein letztes mal mich nicht weiter zur beleidigen, Ehrwürdiger." "Och, winselt der kleine Hund jetzt?" *BAM* "Verzeiht, dass ich zu diesen Maßnahmen greifen musste, Ehrwürdiger." *Röchel"
Also mein Char wird wohl Neutral Gut sein. (Neutral wegen Bardenähnlichkeit, er beobachtet halt nur, ist aber auch auf Heldensagen aus, also gut)
Ich persönlich fände die Idee mit dem reisenden Samurai schön. Würde gut zu meinem Schamanen passen. Allerdings passt der Barbar da auch, mein Char wird ja auch eher etwas wilder sein. (Wahrscheinlich aus den Bergen)

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #6 am: August 22, 2008, 16:56:09 pm »
hier einmal der charabogen als dateianhang

und noch eine frage: wie sollen eigentlich die attribute festgelegt werden? würfeln oder punkteverteilung (bin eher für eine punkteverteilung, ist fairer...)

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #7 am: August 25, 2008, 14:29:05 pm »
Charakterbögen hätt ich aber die rückseite ist Leer.
Fehler beim kopieren.
Du kannst einen kleineren Clan Spielen Sebi.
Also um einen Überblick zu haben.
Drache: Wie Sebi sagte Pervers im Zweihandkampf .Von der Art her sind Drachen Stygmatisch und Geheimnsisvoll. Man sagt auch wen ein Drache aus den Bergen kommt und in die Welt hinaus zieht steht die Welt vor einer Veränderung.
Kranich: Geborene Duelisten :Sie sind Höflinge und Hofbewohner aber nicht im kampf zu unterschätzen
Krabbe: Kampfmaschinen,da sie nichts anderes Tun als Tag ein Tagaus an der Kaimauer stehen und kämpfen.
Löwe: Ein Löwe solte meiner meinung nach R-G von der Gesinnung sein.Führ sie Zählt Ehre,Ehre,Ehre und der kampf für den Kaiser.
Skorpion: Schurkenstil.
Einhorn:Kampfreiter: Sie sind den Mongolen sehr ähnlich und deshalb mag sie kaum einer
Phönix:K.A: Sie sind sehr Welt offen.
Erestor Telperiën

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #8 am: August 25, 2008, 23:28:02 pm »
CHarbögen hab ich da.  Werde wohl einen aus dem Clan Löwe/Familie Ikoma spielen. Die passen für mein Konzept wie Arsch auf Eimer. Wie machen wir das jetzt mit den Attributen? Würfeln oder Punkte. Punkte sind fairer aber würfeln hat auch seinen Reiz.
« Letzte Änderung: August 25, 2008, 23:35:29 pm von Nurgle84 »

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #9 am: August 26, 2008, 13:12:54 pm »
Das müsst ihr selbst entscheiden.
Wenn ihr meint würfeln würfeln halt alle.und wenn ihr meint das andere zu  nehmen nehmt ihr halt das.Das übaerlass ich euch.
Clan Löwe Familie Ikoma als Schamane es passt zum Chara aber irgendwie nicht zu einem Clan.
Aber ist ok.weil es passt echt wie arsch auf Eimer.
GENEMIGT.
Sonst noch Anträge?
Erestor Telperiën

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #10 am: August 26, 2008, 17:24:25 pm »
Ich schau gerade noch, ob ih statt Schamanen einen Shugenja nehme. Passt natürlich besser zu Clan, allerdings haben die Löwen ihe Shugenja ja aus der Kitsune Familie... Bereden wir morgen.

Edit:
Ich hätte da einen Vorschlag, da ich gerne einen Omoidasu spielen würde. Basierend auf dem Schamanen hab ich einige Sachen raus und andere reingepackt. Wäre schön, wenn jemand das mal überfliegen könnte:

Klasse: Omoidasu (Schamane)
Clan: Löwe
Familie: Ikoma

Modifikationen

Talente:
Raus: Scry and Spellcraft
Rein: Perform (Recite Verse) und Knowledge (War) (von Clan Löwe)

Domänen (spezialisierungen auf bestimme Legenden): Ancestor, Celestial, Community, Divination, Fortune, Fury, Guardian, Hero, Knowledge, Travel, Trickery, War (also alles Elementare und Grave raus)

Class Features:
Raus: Animal Companion and Spirit Sight
Rein: Bonus Feat: Ki Shout or Skill Focus (any knowledge) (Weiß nicht welches da eher passt. Shout ist eine Löwe Fähigkeit für Samurai)

Zauber:
Raus: Alle Zauber die mit Natur zu tun haben

Zauber habe ich dann immer noch reichlich zur Auswahl, Animal Companion und Spirit Sight schienen mir etwas unpassend für einen Historiker, dafür halt entweder der Schrei (kräftige Stimme zum vortragen der Texte) oder der Skill Focus. Scry und Spellcraft schienen mir da weniger passend bei den Talenten. Eventuell noch die Fähigkeit rein, Schriftrollen wie ein Shugenja nutzen zu können, das könnte aber schon zu viel sein (zu flexibel)
« Letzte Änderung: August 27, 2008, 01:07:18 am von Nurgle84 »

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #11 am: August 27, 2008, 13:03:47 pm »
Wenn es so in den Regeln steht.Ist das ok.
Besprechen wir aber eher heut.
Erestor Telperiën

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #12 am: August 30, 2008, 12:43:45 pm »
Kurze Frage ist Oriental Adventures 4.0 schon raus?

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #13 am: August 31, 2008, 23:55:20 pm »
Nein, wurde auch nicht angekündigt oder so...