Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Meisterpause, wie gehts weiter?  (Gelesen 155 mal)

Pretor

• Full Member
    • Profil anzeigen
Meisterpause, wie gehts weiter?
« am: Juli 03, 2009, 00:34:13 am »
Aloha ihr Schnuckis,

da Markus ja auch mal wieder spielen will, hab ich mir gedacht, ob ich euch, obgleich ich relativ unerfahren bin, mal eine Runde meistern darf.
Mir stellt sich nur die Frage, darf ich die DnD-Chars weiter meistern, oder soll das eine komplett neue Runde werden.
Ich habe mir schon ein paar gedanken gemacht, wie ein Abenteuer aussehen kann und hab auch schon ein paar tolle Ideen. Jetzt muss ich nur wissen, wollt ihr eure DnD-aller-Nurgel, also die, wo mein Pala dabei is, weiterspielen, sodass Markus sein Gnom weiter spielen kann? oder was komplett neues. Demensprechend muss ich die Monster auslegen.
Also wenn ihr das wollt, würde ich mich gerne mal als Meister versuchen. Wenn es überhaupt nicht klappt, kann man ja immernoch abbrechen und was anderes machen.

Liebe Grüße
Thor
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Meisterpause, wie gehts weiter?
« Reply #1 am: Juli 03, 2009, 20:34:17 pm »
Also ich bin für was neues.
Weil Nurgels Welt ist nurgels Welt und sie soll es auch bleiben.
Sag einfach welche stufe und ich bau mir was.
Erestor Telperiën

Nurgle84

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #2 am: Juli 05, 2009, 13:11:48 pm »
Mir ist das gleich, ist ja nicht meine Welt, es ist unsere. Wäre nur gut, wenn wir die Story dann grob absprechen. Muss ja wissen, was ich da in meiner Kampagne bedenken muss. Wenn du was eigenes machen willst, geht das natürlich auch klar. Ich empfehle dringend auf Stufe 1 zu beginnen, wenn man wenig Erfahrung mit dem Meistern hat

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #3 am: Juli 06, 2009, 11:26:33 am »
ich würde auch eher für was neues plädieren... zum einen hat patrick recht, es ist markus welt, wir gestalten sie vielleicht durch unser handeln mit, aber die ihr inne wohnende logik, die sie funktionieren läßt, kommt von markus. zum anderen gehen unsere charaktere derzeit alle getrennte wege und ich fände es irgendwie besser, wenn markus als SL die zusammenführung benutzt, um das neue kapitel der kampagne einzuläuten.

und bei neu:
jap, da sollte man auf den unteren stufen anfangen. wenn ich das mit älteren publikationen von D&D vergleiche, dann haben sich immer die stufen 1-3 zum einstieg angeboten (früher war das wichtig, denn da hatte man deutlich weniger hitpoints, die waffen machten jedoch so ziemlich den selben schaden wie jetzt). ein höheres level erlaubt einem meister ein wenig mehr freiheiten bei der auswahl der herausforderungen und stattet die charaktere gleichzeitig mit einigen zusätzlichen, klassenspezifischen eigenschaften/fähigkeiten aus.
doch viel wichtiger finde ich, ob ein bestimmtes thema existiert?