Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Söldner am Montag! - SL-Topic  (Gelesen 1428 mal)

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
Söldner am Montag! - SL-Topic
« am: September 22, 2007, 19:00:55 pm »
Hoi, Chummers,

also geht es nur um die Söldner-Runde die montags leite:
- Termine
- Startzeiten
- Teilnehmer
- Dinge, die mal eben einstreuen möchte
- eventuell wichtige Hausregeln
- Infomaterialien
- NSC-Listen
- usw. ...

Kurz gesagt: Dies hier ist kein Diskussionstopic, sondern ein Informationstopic ... Ich als Spielleiter informiere euch meine lieben und wertgeschätzten Spieler.  ::)

in diesem Sinne bis demnächst!

... und nicht vergessen, wir spielen 3.01d
« Letzte Änderung: September 23, 2007, 14:31:47 pm von Zenotaph »

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
Re: Söldner am Montag! - SL-Topic
« Reply #1 am: September 22, 2007, 19:15:53 pm »
nächster Spieltermin:

Montag, 24.09.2007, 16:30
pünkltiches erscheinen  ;D wird erbeten... pünktlich ist jeder, der vor mir da ist *lol*, ich will dann direkt weitermachen.

nicht vergessen, wir besprechen auch wie die Montagsrunde, eventuell weitergeführt wird, da ich ein paar kurze Wochen Pause brauche. Und wer dann noch mitspielt. Cerias muss ja aussteigen, da er das terminlich in Zukunft nicht hinbekommt und dafür wohl an Freitagen zukünftigt eine weitere SR3.01d-Runde anbieten wird (mehr dazu in einem anderen Topic)

Ich halte noch einmal die Ausgangssituation für den nächsten Abend fest - nur für den Fall, dass hier schon jemand reinschaut:
- Roger's Regiment ist mit zwei Battallionen auf einen Einsatz ausgerückt
- Eure Sturmkompanie nahm als Teil des D-Battl. an dieser Operation teil
- Auftrag: Schutz einer Forschungseinrichtung (kurzfristig) und Evakuierung des Personals und ihrer Unterlagen (sowie Ausrüstung und alles andere, was gerettet werden kann)
- bisher lief alles wir geplant (abgesehen von Hot-Roads recht waghalsigen Landung)
- Stellungen wurden bezogen (mehrere hundert leichte Infanteristen in einer Schützengrabenanlage, schwere Infanzerie auf dahinterliegenden Wallanlagen, sowie leichte, transportfähige Artillerie in eingen Bunkern kurz hinter der Grabenlinie)
- Erschwerniss: ein dichter Nebel, der die Grabenlinie und das davorliegende Ruinenfeld einhüllt und scheinbar die Eigenschaften von Thermorauch aufweist (Sichtweiten unter 15m)
- um die Reaktionszeit zu verbessern und einem womöglichen Angriff besser begegnen zu können, wurde Alarmposten im Ruinenfeld eingerichtet
- für euren 100m-Frontabschnitt wurden zwei Alarmposten festgelegt und bezogen (je ein Vollzauberer, sowie 1-2 weitere Soldaten), schwere Waffen verblieben im Graben, ebenso Scharfschützen

... so sieht die momentane Lage aus, die Sicht ist beschissen und ihr hockt quasi in einem Leichenfeld, der Feind ist euch unbekannt, scheint aber nacj allem, was ihr bisher gesehen habt eher primitive Taktiken zu benutzen. Schließlich haben ein paar Sicherheitsjungs ihn bisher in Schaaren nidergemäht....

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #2 am: September 25, 2007, 12:21:49 pm »
wie gestern angekündigt, wird die Söldnerrunde erstmal "beurlaubt", dennoch ein wenig hier reinschauen, ich werde in den nächsten Wochen schon einmal ein paar Infos hier reinschicken und wer möchte, klann ja auch ein paar Wünsche äußern, was sein Chara in der Zwischenzeit so treibt... vielleicht bringt das ja was  ::)

ich denke, ich werde ein paar Wochen brauchen, um alle Vorbereitungen für den nächsten Abschnitt der Kampagne abzuschließen. bis dahin hoffe ich wird die Runde am Montag aber nicht sterben, sondern einfach mal ein anderes Thema wählen... Arcanes Codex wurde ja nachgefragt, da ist der gute Priest wohl unser Mann, daher werde ich mal im Of-Topic einen Topic öffnen, indem wir das dann mal ausdikutieren können.

und wer es nicht mitbekommen hat, es gab gestern auch Karma:
3 Pkt.-Karma für den 17.09.2007 (war noch nicht vergeben worden)
4 Pkt.-Karma für den 24.09.2007 (gestern)

ein paar abschließende Worte zum gestrigen Abend:
- der Feind entpuppte sich als MMVV-infizierte Meute
- verworren war das ganze, da besagter Virus eigentlich nicht in solchen Massenepidemien vorkommt
- das ganze entpuppte sich als perfider Plan der Atzies, wer sonst ist so skrupellos tausende zu einem solchen Schicksal zu verdammen
- Archangels Befehle zur radikalen Säuberung der eigenen Reihen (Brandbomben von oben) haben jedoch die Pläne teilweise vereitelt
- die Aktionen und Handlungen der Gruppe sorgten dafür, dass die Ausbreitung der Seuche ebenfalls weitestgehend eingedämmt werden konnte, wenn auch mit einigen Verlusten
- dennoch haben einige wenige Seuchenträger ihren Weg in die weite Welt gefunden und sind untergetaucht...

wie wird es weitergehen:
- Rogers Regiment hat eine gewaltige Schlappe erlebt und der Verlust an Männern und Material ist äußerst gravierend
- die aufgeriebenen zwei Batallione werden nicht wieder aufgestellt
- das kaltblütige Verhalten von Archangel (Flächenbombardement auf die eigenen Stellungen) sorgt für großen Unmut innerhalb des übrigen Regiments (die Gründe für seine Entscheidung bleiben weiterhin unter Verschluss)
- das Regiment droht zu zerbrechen, Archangel macht keine Anstallten seine Leute zu halten, jeder gehen will, wird ziehen gelassen
- Personalverschlankung macht die Truppe beweglicher und gleicht den Verlust von Fahrzeugen und Material wieder aus
- die Einheiten des Regiments nehmen nur noch kleinere Aufträge an
- das "Rat Pack" erhält keine Aufträge, jedoch einen "Bonus" (jedes Mitglied ungeachtet des Dienstranges erhällt 100.000 Nuyen - nicht vergessen Lebensstil bezahlen!!!)

wenn die Kampagne wieder einsetzt werden 6 Monate vergangen sein!
sowie +1 Bonus-Karma für Steffen und seine präkognitiven Fähigkeiten in der exakten Vorhersage der SL-Würfelergebnisse!
« Letzte Änderung: September 25, 2007, 12:38:50 pm von Zenotaph »

Amun Bagoltin

• Gast
« Reply #3 am: Oktober 15, 2007, 16:23:43 pm »
ich weiß, ich soll hier nich schreiben, aber ich würd gerne wissen ob es zur kamp, schon neue infos gibt, z.b. wann es weitergeht

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #4 am: Oktober 31, 2007, 19:01:40 pm »
ich denke im lauf des dezember, geht es weiter. spätestens im neuen jahr!

wäre natürlich auch die möglichkeit für neue spieler einzusteigen, wenn ihr einen wisst, dann meldet euch mal bei mir ... oder besser, schleift den ins forum und lasst ihn mich kontakten. natürlich gilt das auch für alle bereits vorhandenen foren-user (so die hier überhaupt reinlinsen  ;))

Cerias

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #5 am: Oktober 31, 2007, 22:18:16 pm »
ab ende januar könnte ich vielleicht wieder einsteigen :)

ohne einen scharfschützen läuft doch eh nichts ^^
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

MAD

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #6 am: Februar 15, 2008, 13:54:13 pm »
ALso sebi plant  wieder zu zoggen   ich hab schon chara ich spiel den magus aber es geht eher wieder ins standart sr  wobei nur porfis mit spielen   also die charas  sollen profis sein das ihr keine seit is kla ^^

Sgrakk Noskaa

• Newbie
  • *
  • Psychokat
    • Profil anzeigen
    • Oldenburger Larperforum
« Reply #7 am: Februar 15, 2008, 23:19:16 pm »
du hast doch keine Ahnung Mad...
Ich werd wenn ich zeitlich hinkrieg den Rigger und z.t. auch Decker spielen.
N bisschen Kampf is aber auch dabei...
Wenn ich du wär, wär ich lieber ich.

MAD

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #8 am: Februar 17, 2008, 06:16:50 am »
ja ne is kla ....  gut gut wen ihr alle schon wisst worum  es geht dan sollten wir die diskus auf einen anderen bereich schreiben