Benutzername: Passwort:

Autor Thema: TERMINE  (Gelesen 5479 mal)

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
Re: Termine
« Reply #60 am: Februar 04, 2010, 18:24:54 pm »
tja ... mir fällt auch keine alternative ein. da ich am dienstag drauf eine dicke matheklausur schreibe, bin ich nicht so traurig, wenn diese woche ausfällt.

also wenn sich nichts weiter ändert, dann sehen wir uns am 12.2. in alter frische.

ExilOstfriese

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Reply #61 am: Februar 04, 2010, 23:19:59 pm »
wie siehts mit benny aus?
The pen is mightier than the sword...
if it is sharpened to a fine point, dipped in deadly poison and thrown from 10 feet away.
But really, you're better off with a sword.
------
Im Gedenken an den gesunden Menschenverstand. Er verstarb nach langer Krankheit.

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #62 am: Februar 06, 2010, 20:02:09 pm »
nächsten Freitag (12.02.2010) wieder bei Stefan in der Bude! Uhrzeit ist auch wie immer: 18Uhr

Weiter geht es mit dem kleinen WetWork-Run, den ihr angenommen habt, um Smiley einen Gefallen zu tun ... oder in diesem Fall eher, um Smiley behilflich zu sein, eine alte Schuld zu tilgen.

Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch ein paar Informationen vorab über den Run zur verfügung stellen möchte, nur ein paar Stichpunkte. Das werde ich hier machen, sollte da weiterer Diskussionsbedarf bestehen, dann werde ich gegebenenfalls einen extra Thread für aufmachen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

allgemeine Informationen und Auftrag:

- vier Zielpersonen
- alle vier waren an der Entführung und Ermordung der Tochter des Klienten beteiligt
- alle vier sollen wissen, warum sie sterben sollen
- alle vier sollen "bezahlen"
- die Zielpersonen stammen aus dem Drogenmilieu oder stehen damit in Verbindung

über die Zielpersonen:

1. "Sparks" [richtiger Name unbekannt]
- Mensch
- Drogendealer, hauptsächlich BTLs
- Scout, knüpft neue Vertriebsnetze unter den jungen Käufern
- aktiv in der Nähe von Schulen und Treffpunkten jugendlicher Subkulturen
- gilt als Blender, der geschickt die geistig Schwachen [Junkies] in seine Machenschaften einbezieht und neben der Drogen- auch eine mentale Abhängigkeit zu ihm schafft
- kriminelle SIN

2. "Ox" [richtiger Name: Joseph O'Donnel]
- Troll: Minotaurus
- Schläger, Gangmitgliedschaft: "The Big Boys" [Troll/Ork-Gang]
- lässt sich als grober Muskel in den Schatten anheuern, wahrscheinlich vercybert
- keine bekannten Skrupel, keine bekannten Schwächen, bevorzugt die Arbeit mit den Händen [Nahkampf]
- gilt als "clever" unter seines gleichen
- kriminelle SIN; Verstoß gg. Bewährungsauflagen: Aufenthaltsort unbekannt, hat sich der Kaution entzogen und erschien nicht bei mehreren Anhörungen vor Gericht

3. "Red Monday" [richtiger Name: Olivia ... Nachname unbekannt]
- Mensch
- Messerklaue, ehemalige Leibwächterin/Söldnerin
- Verbindungen zum Organisierten Verbrechen vermutet [wird mit mehreren Fällen von Schutzgelderpressung und Mord in Verbindung gebracht, bisher keine Verurteilungen]
- genießt den Ruf einer lautlosen und eiskalten Killerin
- gilt als Mätresse von "Sleeper"
- keine biometrischen Daten abrufbar
- keine SIN verfügbar

4. "Sleeper" [richtiger Name unbekannt]
- Elf
- erwacht; Magier mit unbekannter Tradition; Initiierung ist nicht auszuschließen
- der Name Sleeper tauchte vor zwei Jahren in den Schatten von Seattle auf
- wird mit meherern Morden innerhalb der Unterwelt [kleinere Ableger] in Verbindung gebracht
- hat sich angeblich seine eigene Nische innerhalb der Drogenszene geschaffen
- keine Revierkriege
- seine Klientel ist meistens in der Oberschicht zu finden [moderne Designer- und Partydrogen; auch erwachte Drogen]
- scheint einige Arrangements mit den größeren Verbrecherorganisationen zu haben (wahrscheinlich Gewinnbeteiligung)
- bisherige Ermittlungen gg. Sleeper führten nie zu Ergebnissen und wurden grundsätzlich nach kurzer Zeit eingestellt

Zusatzinformation: "The Big Boys"
- gewaltbereite Straßengang, die in ihren Reihen ausschließlich Orks und Trolle akzeptiert
- Mitglieder: 70-100 [Schätzung]
- Struktur: Zellen (Zellengröße: ca. 10 je Zelle [Vermutung])
- Farben: Orange und Purpur [für gewöhnlich als Armbinde oder Stirnband zur Schau getragen; zwei verdrillte Stoffstücke]
- Symbol: eine Hand, die von einem großen Nagel durchstochen wird
- Verbreitung: Seattle (überwigend Barrens) und Denver
- Betätigungsfeld: Schmuggel, Drogenhandel, Schutzgelderpressung
Die Gang "The Big Boys" [TBB] akzeptieren zwar nur Trolle und Orks in ihren Reihen, sind aber keine aktiv rassistische Gang. Die eingeschränkte Mitgliedschaft resultiert wahrscheinlich aus den recht blutigen Aufnahmeritualen zu dem z.B. gehört, dass sich ein Neuling am Ende einer Reihe von Prüfungen einen großen rostigen Nagel durch seine Hand schlagen muss (angeblich wird dafür immer der selbe Nagel benutzt, quasi die Grundlage einer Art Blutbruderschaft). Dennoch akzeptieren sie alle anderen Metarassen als Helfer, diese Minions werden häufig als Laufburschen und andere weniger wichtige Aktionen eingesetzt. Bei den Minions handelt es sich oft um mittels Drogen gebundene Verlierer oder einfach um arme Schlucker, die keine andere Chance hatten, um nicht durch einen TBB-Ganger platt gemacht zu werden.
Die Struktur der TBB ist schon beinahe militärisch. Jede Zelle [ca. 10 Mitglieder] arbeitet vollkommen autark. Sie machen ihre eigenen Geschäfte, halten sich ihre eigenen Minion, rekrutieren ihren eigenen Nachwuchs und haben auch ihre eigenen individuellen Bräuche. Mehrere Zellen bilden eine Bande. Die Zellenführer sind dem Bandenoberhaupt direkt unterstellt und das Bandenoberhaupt alleine bestimmt, wer das Recht hat eine seiner Zellen zu führen, auch jeder Streit innerhalb einer Zelle wird vom Bandenoberhaupt geschlichtet. Derzeit weiß man von drei TBB-Banden, zwei in Seattle und eine in Denver, aber theoretisch könnte es auch mehrere geben, die bisher noch nicht bekannt geworden sind oder deren Aktionen bekannten Banden zugeschrieben worden sind. Die Banden tragen keine zusätzlichen Markierungen, ganusowenig wie die Zellen, was schwer macht als Außenstehender die Gliederung zu durchschauen. Die Bandenoberhäupter sind dem "Alten" verpflichtet. Der "Alte" ist quasi der große Boss, wie man zum "Alten" wird, ist unbekannt, aber er ist nicht nur einfach eine Art Geschäftsführer, sondern schon beinahe wie ein Familienoberhaupt. Denn die Gang mischt sich auch in das Privatleben der Mitglieder ein (Eheschließungen, Geburten, ... etc.), alles wird in der Öffentlichkeit der Gang zelebriert und geteilt.
Zu den ehernen Grundsätzen der Gang zählen Loyalität und Brutalität. Alles ist der Gang unterzuordnen, sie hat immer Vorrang und jeder der sich gegen die Gang erhebt, wird so hart wie möglich getroffen. Dabei gehört Mord nicht unbedingt in das Repertoir der TBB, schließlich kann ein Toter schlecht seine Fehler einsehen, außerdem beendet das ganze sein Leiden und er kann anderen auch nicht mehr als abschreckendes Beispiel dienen. Der Schutz der Gang gilt nicht nur für die Mitglieder, sondern auch deren Familien, selbst die Minions werden von der Gang beschützt, wenn auch hier die Tolleranzschwelle wesentlich höher liegt.
Neben den Mitgliedern auf der Straße verwenden die TBB viel Zeit auf ihre Brüder und Schwestern im Gefängnis. Derzeit sitzen acht Mitglieder aus Seattle im Zuchthaus.

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #63 am: Februar 10, 2010, 19:33:15 pm »
joa werd da sein, bis da hin hab ich auch meinen Technomancer auf jeden Fall fertig gebastelt, fehlen nur noch ein paar Spielzeuge und evtl schieb ich ein zwei GP anders als bisher geplant :/
Don't try too hard to fly. In the end, you'll eventually need to land.

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #64 am: Februar 12, 2010, 01:20:24 am »
kleine planänderun für morgen:

Wir spielen ab 18Uhr bei Benni

also nicht bei stefan ...

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #65 am: Februar 16, 2010, 21:50:16 pm »
und diesen freitag ist es wieder soweit ... die frage ist nur wo!

grundsätzlich bei stefan, der hat auch wieder ziet und plat.

möglichkeit 2 bei mir, da ist noch mehr platz, aber geraucht wird draußen

... bitte entscheiden sie sich jetzt!

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #66 am: Februar 17, 2010, 10:51:42 am »
benny hat die bitte geäußert, dass wir wieder bei ihm spielen... meinetwegen ist das in ordnung. wenn ich also nichts abweichendes höhre, dann gehe ich davon aus, dass wir uns bei benny treffen. jeder weiß, wie er da hinkommt.

also sage ich mal bis: Donnerstag, 17-18 Uhr, bei Benny

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #67 am: Februar 18, 2010, 00:17:54 am »
joar, kein Ding, werd da sein... wenn mein Kopf morgen nach der Klausur nicht allzu zu ist, versuch ich mich mal etwas mehr in die ganzen Hacker sachen einzulesen :/

ExilOstfriese

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Reply #68 am: Februar 18, 2010, 08:50:59 am »
wir spielen donnerstag?

edit:  hab mit sebi gesprochen: freitag 1800
« Letzte Änderung: Februar 18, 2010, 19:21:22 pm von ExilOstfriese »
if it is sharpened to a fine point, dipped in deadly poison and thrown from 10 feet away.
------
Im Gedenken an den gesunden Menschenverstand. Er verstarb nach langer Krankheit.

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #69 am: Februar 18, 2010, 23:22:39 pm »
huch, da stand donnerstag? xD hab ich glatt übersehen, gut, dass es wohl nur nen schreibfeherl war ^^"

ExilOstfriese

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Reply #70 am: Februar 22, 2010, 23:09:10 pm »
können wir diesmal auch am 27. (samstag) spielen?

edit: nevermind, hab samstag frei, ich kann also auch freitag  :)
« Letzte Änderung: Februar 23, 2010, 16:42:59 pm von ExilOstfriese »
------

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #71 am: Februar 23, 2010, 18:29:47 pm »
für mich wäre dieser Samstag ungünstig

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #72 am: Februar 23, 2010, 23:50:39 pm »
für mich und tig schließt sich der samstag auf jedenfall aus. daher denke ich, wird es bei freitag bleiben ... gegenstimmen? ... wenn nicht, dann sehen wir uns freitag bei benni!

Karl Ruprecht Kroenen

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #73 am: Februar 24, 2010, 20:20:43 pm »
bin auch wieder dabei Samstag geht nich Freitag is gut also bis freitag denn

cya MAD

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #74 am: März 01, 2010, 21:24:25 pm »
Die nächsten Termine wären:

1. Freitag, 5.3.2010, 18 Uhr, bei Benni

2. Samstag, 6.3.2010, bei mir ... [ab Nachmittag, genaue Uhrzeit folgt noch]

...

Freitag ist ein gewöhnlicher Spieltermin wie immer. Und am Samstag wollte ich einen kleinen DVD-Nachmittag/Abend zelebrieren, da ich ja letztes WE Geburtstag hatte. Ich wollte einen stilechten "Currywurst"-Abend veranstalten (komplett mit Imbisspappen und kleinen Piekern) und ein paar kultige Actionfilme einlegen. Natürlich soll sich die Filmauswahl ein wenig am SR-Thema orientieren, daher kommen ein paar schöne Klassiker ins Spiel: Ronin, Leon - der Profi, Replacement Killers, Hardboiled, Last Man Standing, Shoot'em Up, Sin City ... usw.

Für nicht-alkoholische Getränke und Chips werde ich sorgen, wer also noch ein Bierchen braucht, sollte sich was mitnehmen ...  ;)