Joho, wollte nur noch mal erinnern:
Sylvester bei mir. Mad und Michi wollen kommen. Tig ist natürlich auch da. Stefan und Pascal ihr habt auch Interesse bekundet. Eventuell kommt noch ein bekannter aus Bremerhaven vorbei - wäre jedenfalls schön, ist auch ein Rollenspieler (was auch sonst) und hat auch schon ein paar Mal überlegt, ob er uns nicht bei unserer Vampire-live-Chronik besucht, da er selbst auch begeisterter Vampirespieler ist.
Was ich nun brauche sind zwei Dinge:
1. Eine "Anmeldung" ... schließlich muss ich langsam wissen, wer so alles kommen möchte.
2. Eine kleine Wunschliste, also damit ich auch was passendes vorbereiten kann zum Spielen!
Wie sieht die allgemeine Planung aus:
Tig und ich überlegen uns was schönes zum Essen. Wahrscheinlich was fingerfoodmäßiges (Vorschläge sind immer erwünscht) und kaufen auch soweit alles ein und so. Finanziell machen wir das wie immer ... also Umlage. Dieses Jahr werden wie aber nichts alkoholisches (mal abgesehen von einer Flache Sekt zum Anstoßen) besorgen, da wir in den letzten Jahren irgendwie immer auf dem Alkohol sitzen geblieben sind. Ansonsten werden wir aber Getränke und auch Knabberzeugs besorgen.
Am Abend werden wir dann gemeinsam Essen und ich werde euch in ein kleines Abenteuer entführen, dass hoffentlich für uns alle einen schönen lustigen und erbaulichen Einstieg ins neue Jahr darstellt. Natürlich werden wir das Abenteuer gelegentlich unterbrechen, z.B. zum Knallen (Raketen, Knaller und so muss sich jeder selbst besorgen).
Tja, also ein ganz einfaches geselliges Beisammensein mit Freunden!
Bis wann brauche ich die Anmeldung: So schnell wie möglich wäre schön, aber im grunde reicht ein, zwei Tage vorher notfalls auch.
Was müsst ihr mitbringen:
- Würfel, Stifte, Radierer und einen Block (... Standard-Rollenspieler-Equipment)
- Böller, Fontänen und Raketen
- Alkoholika (das ich nichts einkaufe, heißt nicht, dass es verboten ist ...

)
- Gute Laune ... ich weiß, ist flach, aber das braucht man echt immer
und nun noch eine kleine Auswahlliste an Spielsystemen, aus denen ich euch bitte auszuwählen:
- SR4
- Vampire (vermutlich eher Dark Age)
- Space Gothic
... ihr wählt nur das Spielsystem. Alles andere übernehme ich. Je nach dem, wie viel Zeit ich habe werde ich sogar versuchen, schon mal Charaktere vorzubereiten, die ihr natürlich ein bißchen modifizieren könnt. Nur damit wir nachher nicht ewig mit der Charaktererschaffung verbringen...
übrigens mein derzeitiger Favorit ist "Space Gothic" ... aber das kann sich noch ändern. Ich werde auf jedenfall die Weihnachtstage abwarten und vielleicht auch ein oder zwei weitere Tage, aber dann muss ich wissen, was euch am ehesten zusagt.
Frohe Weihnachten wünschen
Tig und Sebi