Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sylvester  (Gelesen 165 mal)

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
Sylvester
« am: Dezember 24, 2010, 14:26:09 pm »
Joho, wollte nur noch mal erinnern:

Sylvester bei mir. Mad und Michi wollen kommen. Tig ist natürlich auch da. Stefan und Pascal ihr habt auch Interesse bekundet. Eventuell kommt noch ein bekannter aus Bremerhaven vorbei - wäre jedenfalls schön, ist auch ein Rollenspieler (was auch sonst) und hat auch schon ein paar Mal überlegt, ob er uns nicht bei unserer Vampire-live-Chronik besucht, da er selbst auch begeisterter Vampirespieler ist.

Was ich nun brauche sind zwei Dinge:

1. Eine "Anmeldung" ... schließlich muss ich langsam wissen, wer so alles kommen möchte.
2. Eine kleine Wunschliste, also damit ich auch was passendes vorbereiten kann zum Spielen!

Wie sieht die allgemeine Planung aus:

Tig und ich überlegen uns was schönes zum Essen. Wahrscheinlich was fingerfoodmäßiges (Vorschläge sind immer erwünscht) und kaufen auch soweit alles ein und so. Finanziell machen wir das wie immer ... also Umlage. Dieses Jahr werden wie aber nichts alkoholisches (mal abgesehen von einer Flache Sekt zum Anstoßen) besorgen, da wir in den letzten Jahren irgendwie immer auf dem Alkohol sitzen geblieben sind. Ansonsten werden wir aber Getränke und auch Knabberzeugs besorgen.

Am Abend werden wir dann gemeinsam Essen und ich werde euch in ein kleines Abenteuer entführen, dass hoffentlich für uns alle einen schönen lustigen und erbaulichen Einstieg ins neue Jahr darstellt. Natürlich werden wir das Abenteuer gelegentlich unterbrechen, z.B. zum Knallen (Raketen, Knaller und so muss sich jeder selbst besorgen).

Tja, also ein ganz einfaches geselliges Beisammensein mit Freunden!

Bis wann brauche ich die Anmeldung: So schnell wie möglich wäre schön, aber im grunde reicht ein, zwei Tage vorher notfalls auch.

Was müsst ihr mitbringen:
- Würfel, Stifte, Radierer und einen Block (... Standard-Rollenspieler-Equipment)
- Böller, Fontänen und Raketen
- Alkoholika (das ich nichts einkaufe, heißt nicht, dass es verboten ist ...  :P)
- Gute Laune ... ich weiß, ist flach, aber das braucht man echt immer

und nun noch eine kleine Auswahlliste an Spielsystemen, aus denen ich euch bitte auszuwählen:
- SR4
- Vampire (vermutlich eher Dark Age)
- Space Gothic

... ihr wählt nur das Spielsystem. Alles andere übernehme ich. Je nach dem, wie viel Zeit ich habe werde ich sogar versuchen, schon mal Charaktere vorzubereiten, die ihr natürlich ein bißchen modifizieren könnt. Nur damit wir nachher nicht ewig mit der Charaktererschaffung verbringen...

übrigens mein derzeitiger Favorit ist "Space Gothic" ... aber das kann sich noch ändern. Ich werde auf jedenfall die Weihnachtstage abwarten und vielleicht auch ein oder zwei weitere Tage, aber dann muss ich wissen, was euch am ehesten zusagt.

Frohe Weihnachten wünschen
Tig und Sebi

Karl Ruprecht Kroenen

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Sylvester
« Reply #1 am: Dezember 24, 2010, 14:58:37 pm »
ich und vamp

ps bringt frauen mit ^^

Caelian

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #2 am: Dezember 24, 2010, 23:02:54 pm »
Ich bin dabei ... system ist mir wirklich ind ieser fall völlig latte :)

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #3 am: Dezember 26, 2010, 01:07:47 am »
ich bin für Space Gothic ;P
Don't try too hard to fly. In the end, you'll eventually need to land.

Karl Ruprecht Kroenen

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #4 am: Dezember 26, 2010, 20:01:51 pm »
könnte sein das ich doch nich kann bin eingeladen worden mit brüdern zu feiern die planen ne große party

Cyan

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #5 am: Dezember 27, 2010, 11:40:35 am »
Hui, ein verlockendes Angebot. Fast leider bin ich aber schon mit Freunden verabredet und wollen die Stadt unsicher machen. Mhm... nächstes Jahr vielleicht. ^^

Wünsche euch aber viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Handy kaputt und bevor ich es vergesse. -.-)

Grüße, Rick

ExilOstfriese

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Reply #6 am: Dezember 29, 2010, 19:38:00 pm »
ich bin dabei
The pen is mightier than the sword...
if it is sharpened to a fine point, dipped in deadly poison and thrown from 10 feet away.
But really, you're better off with a sword.
------
Im Gedenken an den gesunden Menschenverstand. Er verstarb nach langer Krankheit.

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Sr. Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #7 am: Dezember 30, 2010, 19:16:06 pm »
so, jetzt da ich wieder auf dem damm bin, hatte in den letzten paar tagen mit einer heftigen erkältung zu kämpfen, kommt nun die abschlussplanung ... oder so ähnlich:

wer ist alles  dabei?
- michi
- pascal
- stefan
- tig
- eva (tigs zwilling)
- manuel (evas freund)
- thomas (ein guter freund von tig und mir aus bremerhaven)

tig und ich überlegen noch, was wir zu essen machen, wer also heute noch eine gute idee hat, ist gebeten sie kund zu tun ...  ;D

was wird gespielt?
vampire! ... da ich die letzten tage ein wenig ausser gefecht war, konnte ich keine chars für space gothic vorbereiten und wenn wir erstmal sieben charaktere fertigmachen, dann kommen wir nicht zum spielen. da ist vampire doch wesentlich simpler und schneller in der charaktererschaffung, außerdem kennen alle die notwendigen regeln!

ach ja, wann geht es los?
eigentlich wollten wir so um 18uhr anfangen, aber da thomas wahrscheinlich schon ein, zwei stunden früher sein wird, könnt ihr natürlich auch ein früher kommen.

mit freundlichen grüßen
sebi