Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ernährungslage  (Gelesen 191 mal)

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
Ernährungslage
« am: November 25, 2009, 21:08:14 pm »
ich finde die idee, dass wir abend zusammen spielen und dabei was essen (kochen) ganz gut. das schafft ein wenig stimmung. maßgabe ist dabei natürlich, dass wir mad nicht mit dem ganzen abwasch sitzen lassen, bzw. ihm das aufräumen etc. nicht noch schwerer machen. also teller leer essen oder rest selbstständig wegschmeissen. bei "groben" resten ruhig mal eben unter den wasserhahn halten, danach alles in den geschirrspüler. wer kleckert gleich bescheid sagen, kann man gleich abwischen, dann ist das nachher nicht irgendwie festgebacken oder sowas.

so und nun zu unser abrechnung vom letzten mal:
alles zusammen hat rund 26 EUR gekostet (inklusive getränke). bei 6 personen macht das 4,33 ... also irgendwas zwischen 4,30 und 4,40 ... was ihr so klein habt.

fürs nächste mal ist ein bologneseabend geplant. daher werde ich ein wenig früher da sein, da ich den kochlöffel schwingen werde. wer jetzt spaghetti erwartet, den muss ich leiser vertrösten - und mich für den stilbruch entschuldigen - aber aus esstechnischen gründen ist es einfacher, wenn wir spirellis oder si nehmen, kann man halt mit einer gabel auskommen ... spart besteck und schont die umgebung (bücher, charakterbögen, platz auf dem tisch ... etc.).

Karl Ruprecht Kroenen

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Ernährungslage
« Reply #1 am: November 26, 2009, 14:02:57 pm »
Ja Ich hab von meiner Frau Schimpfe bekommen das Ihr alles stehen und liegen lasst und ich bin Freitags meistens zu kaput noch aufuräumen

wäre also schön wenn Ihr Teller,etc sauber macht bzw in geschierspühler einräumt. Pfandflaschen etc. nich da lassen könnt und jeder seine Spielunterlagen Würfel etc wieder mit nimmt  außer Bücher. den Pancho liebt Würfel, Zettel,Stifte, meine Freundin hingegen nicht ^^

Mfg
MAD

Fenrir

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #2 am: November 30, 2009, 21:42:25 pm »
sorry musste aber letzte woche zum treffpunkt da ich noch 12 stunden arbeiten durfte^^

Karl Ruprecht Kroenen

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #3 am: Dezember 03, 2009, 23:06:04 pm »
Ich hab 3 ma Pizza teig eingekauft (mit tomaten ´soße) müssten nich streu käse und auflage kaufen den hätten wir auch freitag was zu futtern

wenn ihr was anders wollt müsst ihr eben was sagen

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #4 am: Dezember 16, 2009, 14:10:59 pm »
also bleiben wir beim gyros-abend am freitag.

ich kaufe dann ein gyros, kräuterbaguette und kräuterquark

baguette im ofen, gyros in der pfanne!

... getränke bringe ich auch gleich mit. damit wäre die ernährungslage direkt geklärt und wir müssen nicht erst noch langen konvoi aufstellen   ;D

dürfte dann pro person etwa 4-5 euro sein, nicht mehr. (getränke bereits inklusive)

Karl Ruprecht Kroenen

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #5 am: Dezember 16, 2009, 15:01:17 pm »
Geht kla // aber bitte nich gegen den hund an pupen (der stinkt schon genug)