ich finde die idee, dass wir abend zusammen spielen und dabei was essen (kochen) ganz gut. das schafft ein wenig stimmung. maßgabe ist dabei natürlich, dass wir mad nicht mit dem ganzen abwasch sitzen lassen, bzw. ihm das aufräumen etc. nicht noch schwerer machen. also teller leer essen oder rest selbstständig wegschmeissen. bei "groben" resten ruhig mal eben unter den wasserhahn halten, danach alles in den geschirrspüler. wer kleckert gleich bescheid sagen, kann man gleich abwischen, dann ist das nachher nicht irgendwie festgebacken oder sowas.
so und nun zu unser abrechnung vom letzten mal:
alles zusammen hat rund 26 EUR gekostet (inklusive getränke). bei 6 personen macht das 4,33 ... also irgendwas zwischen 4,30 und 4,40 ... was ihr so klein habt.
fürs nächste mal ist ein bologneseabend geplant. daher werde ich ein wenig früher da sein, da ich den kochlöffel schwingen werde. wer jetzt spaghetti erwartet, den muss ich leiser vertrösten - und mich für den stilbruch entschuldigen - aber aus esstechnischen gründen ist es einfacher, wenn wir spirellis oder si nehmen, kann man halt mit einer gabel auskommen ... spart besteck und schont die umgebung (bücher, charakterbögen, platz auf dem tisch ... etc.).