Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage  (Gelesen 436 mal)

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
Re: Frage
« Reply #15 am: Dezember 06, 2010, 18:30:34 pm »
braucht wer würfel? https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=2&Action-Display-Detailansicht=CHX001LB inhalt ist random, aber immer etwa ein pfund (~100 würfel), kP ob man die noch wo anders günstiger bestellen könte

http://www.amazon.com/Chessex-Dice-Pound-Dice-Approximately/dp/B000X75BFE für ein paar mehr Bilder und Kundenmeinungen... kP was Import noch zusätzlich kosten würde... wahrscheinlich zu viel xD
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2010, 18:33:47 pm von Sangius »
Don't try too hard to fly. In the end, you'll eventually need to land.

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #16 am: Dezember 11, 2010, 16:09:56 pm »
hab ma wider n paar Fragen
Hab grad was gefunden,was ich bisher eher überlesen habe, auf Seite 279 im GRW steht, das die Fertigkeiten, die Technomancer zum Hacken usw. benutzen (Computer, Datensuche, Elektr. Kriegsführung, Hacking, Hardware, Matrixkampf und Software) intuitiver nutzen und dass sich bei ihnen diese Fertigkeiten von den "Normalen" (die sie tatsächlich nach dem selben Text nochmal seperat lernen lönnen)  unterscheiden.
Das fände ich jetzt für mein Konzept ein wenig blöd, mein Char war ja definitiv erst Techniker und dann Technomancer, also brauch ich demnach einige der Fertigkeiten in beiden Varianten :/

Und dann finde ich noch einen kleinen Satz auf Seite 280 bei den Komplexen Formen komisch "Agenten, IC und Autosofts können nicht von Technomancern gelernt oder verwendet werden" - solange das sich nur auf komplexe Formen bezieht, ist das ja vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar, aber warum sollte ich als TM kein KOmmlink mit nem Agenten haben, nen Sprite rufen ist "anstrengend", nen Agenten kann man sich einmal hochstufig kaufen und dann ist der immer einsatzbereit (und wenns nur um Datensuche und sowas geht)

Matrixreiter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #17 am: Dezember 11, 2010, 17:31:52 pm »
Das hast du etwas falsch erstanden.
Die Technomancer können auf ihrer intuitiven weise nicht mit Agenten Ic & Autosofts umgehen, können aber ein Kommlink auf die "altmodische" herkömmliche art nutzen, sprich wie jeder Nicht Technomancer.

Es wird unterschieden zwischen TM-fähigkeit intuitiv in der matrix zu agieren gegenüber der AR/VR steuerung per technische gimmicks

Gruß

SR Spielleiter, Spieler und Bewunderer ^^

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #18 am: Dezember 11, 2010, 19:43:53 pm »
aso, also heißt das, ich kann, wenn ich auf die altmodische Weise nen Kommlink nutze, Agenten, etc verwenden, aber nicht wenn ich über meine eigene lebende Persona agiere? Damit kann ich leben

Matrixreiter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #19 am: Dezember 11, 2010, 20:22:09 pm »
genau so ist es ^^

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #20 am: Dezember 11, 2010, 20:47:51 pm »
in manchen runde geht es sogar soweit, dass technomancer die fertigkeiten/gruppen Cracken und Elektronik (in Bezug auf Kommlink oder Matrix) zweimal erlernen müssen.
 - einmal in Kombination mit ihren technomancer eigenschaften
 - und einmal um auf die "altmodische" art agieren zu können
... ich persönlich finde das albern, kann aber diesen ansatz verstehen

Matrixreiter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Reply #21 am: Dezember 11, 2010, 21:41:16 pm »
whoa das ist aber hart,
schließlich hat es der TM meiner Meinung nach am anfang am schwersten auf seine skillz zu kommen, und dann auch noch solche hürden in den weg stellen, echt krass

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #22 am: Dezember 12, 2010, 13:10:32 pm »
in manchen runde geht es sogar soweit, dass technomancer die fertigkeiten/gruppen Cracken und Elektronik (in Bezug auf Kommlink oder Matrix) zweimal erlernen müssen.
 - einmal in Kombination mit ihren technomancer eigenschaften
 - und einmal um auf die "altmodische" art agieren zu können
... ich persönlich finde das albern, kann aber diesen ansatz verstehen

das steht sogar so in den regeln... ich würde es aber auch gerne weglassen

Zenotaph

• Primus inter Pares
  • Moderator
  • Hero Member
  • fiese und gemein
    • Profil anzeigen
« Reply #23 am: Dezember 12, 2010, 13:55:58 pm »
jo, das steht auch in einem der bücher ... aber war das nicht eine der optionalen anregungen?!?

... jedenfalls meinetwegen, muss man das nicht so spielen. denn ich gehe konform, dass technomancer schon ausreichend nachteile (auch wenn sie viele vorzüge besitzen) haben. und es macht das spiel auch übersichtlicher.

Sangius

• Administrator
  • Full Member
  • Gnäääh!
    • Profil anzeigen
« Reply #24 am: Dezember 12, 2010, 14:55:10 pm »
im GRW Seite 279 "Technomancer-Fertigkeiten"