Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ostmarschen Kampagne (DnD 4th Edition)  (Gelesen 81 mal)

Nurgle84

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Ostmarschen Kampagne (DnD 4th Edition)
« am: April 21, 2010, 19:51:28 pm »
Die Ostmarschen, ein Land das noch nicht unter den Augen Erathis kultiviert wurde. Hier herrscht kein Gesetz und keine Ordnung. Monster durchstreifen die Wildnis auf der Suche nach Beute. Und doch, einst waren die Ostmarschen anders... so sagt der Gelehrte zumindest. Fantastische Schätze jenseits jeder Vernunft sollen hier zu finden sein... erzählt der Schankwirt. Nur echte Abenteurer können dort bestehen... flüstern die Mädchen kichernd. Kommt nach Grenzwall, dem letzten Außenposten der Zivilisation. Der Grinsende Oger erwartet euch mit kühlem Bier und unglaublichen Geschichten, doch das Abenteuer beginnt direkt hinter den Mauern dieses Ortes.

Grundsätze:
Game on Demand: Ihr sucht im Forum eine Gruppe aus 3-5 Spielern zusammen und einigt euch auf einen Ort den ihr erkunden wollt. Dann sprecht ihr mit mir einen Termin ab.(Bitte nicht mehr als einen Termin pro Woche, auch SL haben ein Leben ;) )

Abwechslung: Die Gruppen sollten jedes mal etwas anders aussehen.

Neutralität: Der Spielleiter ist neutral. Alle Würfe werden im offenen durchgeführt. Würfel ich die 20, fresst ihr den kritischen Treffer, selbst wenn ihr auf eurem letzten Lebenspunkt seit.

Eure Story: Ich erzähle keinen Storybogen, ich liefere nur die Bühne für eure Geschichten.

Die Kampagne:
Die Karte: Es wird für alle Gruppen gemeinsam eine Karte geben. Habt ihr einen Ort erkundet, werde ich die Orte dahinter einzeichnen. So arbeitet ihr euch immer tiefer in die Ostmarschen vor.

Tavernengepralle: Im Forum wird ein Tavernen Board für IT- Posts eröffnet werden.

Lebendige Welt: Die Welt wird sich in einem beständigen Wandel befinden.

Regeln:
Zu den Rassen: Alle Rassen aus dem PHB 1 sind unbeschränkt, die Rassen aus PHB 2 & 3 sollen im Hintergrund begründet werden.

Zu den Klassen: Alle Klassen aus den PHBs 1-3 sind frei verfügbar, als Erweiterungen sind alle „... Power“ Bücher zugelassen. Zusätzlich kommt noch der Schwertmagier dazu und der Dark Pact Warlock.

Zur Charaktererschaffung: Es wird nach üblichem Punktsystem erschaffen, zusätzlich wird ein Hintergrund gewählt (siehe PHB 2,3 und diverse ... Power Bücher)

Zum Powergaming: Haltet es bitte in Grenzen, ich behalte mir vor bestimmte Kombinationen, auch nachträglich, abzulehnen. Beispiel: Avenger/Daggermaster.

Zum Hintergrund: Ich erwarte, dass jeder Charakter einen Drei-Satz Hintergrund hat. Ausnahme sind Rassen aus dem PHB 2 und 3, diese Exoten sollten kurz Erklären warum sie sich unter die ihnen fremden Rassen mischen.