Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Oldenburger - Rollenspiel Forum
»
Pen and Paper
»
Schattennetz (SR 4.01d)
(Moderator:
Zenotaph
) »
SABBAT - Las Vegas (WoD 1.0)
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: SABBAT - Las Vegas (WoD 1.0) (Gelesen 155 mal)
Zenotaph
Primus inter Pares
Moderator
Hero Member
fiese und gemein
SABBAT - Las Vegas (WoD 1.0)
«
am:
November 21, 2011, 12:02:31 pm »
Dieser Thread dient der Information über die laufende WoD-Chronik. Hier veröffentliche ich Infos zur Spielfläche und zu NSC. Auch könnte man hier Spielberichte oder kleine Charakternotizen hinterlegen, um besonders schöne, witzige oder einfach bemerkenswerte Spielszenen und -zitate davor zu bewahren ins das Dunkel des Vergessens hinabgleiten zu lassen.
SC (Spieler):
- Vincent, Gangrel-antitribu (Pascal)
- Thomas, Caitiff (Michael)
- Chris, Torreador-antitribu (Rick)
- Kitty, Assamit-antitribu (Tig)
NSC:
- Lothar, Tzismisce
- Nolan "das Auge", Brujah
- Brice, Torreador
- Brice's Clique, seine Kinder/Brut (?)
- Luke, Kind von Lothar, Tzimisce
Orte:
- Las Vegas, Stadtbezirk
- Las Vegas, Umland
- Santa Lucita (fiktive Ortschaft im Umland von Las Vegas)
'-- Industrial (Nachtclub im Industriegebiet; Brujah-Brüder)
'-- Pure-Life (Nachtclub im Gewerbegebiet)
'-- Opernhaus (Elysium; Hauptaufenthaltsort des Prinzen der Stadt)
- "Die Farm", Lothars Versteck, Sammelplatz von Lothars Streitkräften
Kapitelübersicht:
Kapitel I - "Porky's Roadhouse-Diner"
Kapitel II - "Alte Freunde - Neue Schwüre"
Kapitel III - "Wie der Vater, so ..."
Kapitel IV - "Deja-Vú"
«
Letzte Änderung: Dezember 14, 2011, 21:20:04 pm von Zenotaph
»
Cyan
Full Member
Re: SABBAT - Las Vegas (WoD 1.0)
«
Reply #1 am:
November 22, 2011, 15:05:23 pm »
Hatte Lothar nicht ein Herrenhaus mit diesem interessanten Keller? Da, wo ich meine Schuhe erschossen habe? (Wer sich erinnert. ^^)
Weiterer wichtiger Platz:
Unser altes Hotel, wo wir uns eingenistet haben.
Und irgendein NSC war noch wichtig. Ich glaube, den haben wir halb verbrannt vor dem SWAT und dem Sheriff gerettet. Und das war nicht Brice, wenn das der Blinzelnde ist.. oder ist das Nolan gewesen? In dem Fall fehlt dieser Cheftyp, der der gleiche Clan wie Mad war.
Wie auch immer, ein NSC fehlt, meine ich.
Zenotaph
Primus inter Pares
Moderator
Hero Member
fiese und gemein
«
Reply #2 am:
November 22, 2011, 17:12:26 pm »
die auflistung umfasst nicht bisher wichtige orte und personen, sondern aktuelle.
da ihr aus las vegas vertrieben worden seid und auch euer hotel kein geheimer ort mehr war ... schließlich fand dort eure offizielle initiation statt ... kann man davon ausgehen, dass die camarilla diesen ort gesäubert/ausgeräuchert hat und evtl. auch unter beobachtung gestellt hat, so dieser nicht einfach planiert wurde.
der zwinkernde war nolan "das auge" ... die holzkohle war brice (jedenfalls hatten wir das am freitag so in erinnerung) ... der cheftyp hieß crane und sein schicksal ist bisher ungewiss.
zur information:
seid eurer flucht aus las vegas sind 6-12 monate vergangen. eure gruppe hat sich dabei zerstreut, als ihr neue jagdgründe erschließen wolltet. einzig pascals gangrel, dessen herrischer kater und michis caitiff sind als team zusammengeglieben (hauptsächlich, weil es mir die aufgabe vereinfacht, euch nach und nach wieder in die chronuik zu integrieren).
übrigens habe ich mittlerweile meine alten unterlagen wiedergefunden
... also habe ich alle namen etc. wieder, ebenso die große vinculumtabelle!!!
Cyan
Full Member
«
Reply #3 am:
November 23, 2011, 12:37:17 pm »
Ausgezeichnet. ^^ Das erklärt das natürlich.
Soso, da kriegt die Camarilla aber was aufs Maul, einfach unser Hotel zerstören. Tzz. ^^
Dann bin ich ja mal gespannt, was ich so gemacht habe in der Zeit.
Zenotaph
Primus inter Pares
Moderator
Hero Member
fiese und gemein
«
Reply #4 am:
November 30, 2011, 19:36:55 pm »
So, ich habe das nächste Kapitel der Chronik auch schon mal wieder fertig und das übernächste ist auch bereits in Planung.
Kapitel III wird den Namen "Wie der Vater, so ..." tragen ... Ihr könnt euch ja schon mal den Kopf zerbrechen welchen Vater ich hier meine und ob ich nicht noch irgendwelche alten NSC - Freunde oder Feinde - aus dem Fundus eurer bisherigen LasVegas-Abenteuer könnte ...
und da sich keiner der beiden teilnehmer vom letzten mal gemeldet hat, um eine kleine zusammenfassung des bisherigen zu schreiben, mache ich das mal ... ich denke, ich habe morgen mal zeit und muße, dass zu tun ... wäre aber zukünftig nett, wenn jeder mal was schreibt, einfach um mal andere perspektiven reinzukriegen. auch gerne mehrere beiträge zur selben szene ... so kriegt mal (vor allem als SL) mal ein wenig mehr aus der seelenwelt eines charakters mit, was sehr von vorteil sein kann.
Cyan
Full Member
«
Reply #5 am:
Dezember 09, 2011, 14:33:13 pm »
So, auf deinen Wunsch hin hier kurz den Ablauf für das nächste Mal:
Mit dem Hundetransporter zum Industrial fahren
2 - 300 m entfernt anhalten und die Meute loslassen
Sobald sie eingedrungen sind, ihnen folgen
Im Inneren darauf konzentrieren, die Brujahs zu finden und auszuschalten
Sobald alle drei Brujahs ausgeschaltet sind ODER wenn die Gegenwehr zu stark wird, verteilen und absetzen
Zusammenführen der Gruppe später oder am nächsten Tag und Resultate beobachten
Anschliessend, abhängig von den Ereignissen, den Kopf unten halten, neu planen und ausrüsten
Ghulprojekt wieder aufnehmen ^^
Falls jemand der anderen noch Ideen hat, einfach hier reinschreiben
Zenotaph
Primus inter Pares
Moderator
Hero Member
fiese und gemein
«
Reply #6 am:
Dezember 09, 2011, 16:36:11 pm »
Zitat von: Cyan am Dezember 09, 2011, 14:33:13 pm
Zusammenführen der Gruppe später oder am nächsten Tag und Resultate beobachten
bin zwar nur der SL, aber ich denke in der nächsten Nacht wäre besser ... bei sonnenscheintreffen werden vampire immer so hitzig
... oh, und 200-300m könnte knapp werden, schließlich müssen die depperten spatenköppe ja wissen, wo es hingeht, also solltet ihr direkter sichtweite die meute loslassen. schätze mal gute 100m, sprich an der straße vor dem großen geräumigen parkplatz (dem ehemaligen werksgelände des zu einem nachtclub umfunktionierten stahlwerkes).
Cyan
Full Member
«
Reply #7 am:
Dezember 09, 2011, 17:01:24 pm »
Joar, ist wohl besser. Schade, das ich keinen mir völlig ergebenen Ghul habe, sonst hätte der den Laster IN dem Stahlwerk geparkt. ^^
Zenotaph
Primus inter Pares
Moderator
Hero Member
fiese und gemein
«
Reply #8 am:
Dezember 09, 2011, 17:54:37 pm »
was denn?!? keine murmeln in der hose? als treuer sabbat-anhänger macht man sowas selbst und flieht im anschließenden chaos, nachdem man sich an all dem blut und gemetzel angemessen berauscht hat. außerdem nutzt man statt "treuergebener ghule" lieber entsprechend indoktrinierte nachkommen. bestehen diese derartige mutproben, als beweis ihrer loyalität und opferbereitschaft für die sache, werden sie vielleich echte sabbat-mitglieder.
Caelian
Newbie
«
Reply #9 am:
Dezember 09, 2011, 18:42:23 pm »
Wenn du willst fährt Vincent das Teil ohne zucken rein ... Wenn es schief geht ... kann mann ihm ja im notfall einfach "zunden"
Cyan
Full Member
«
Reply #10 am:
Dezember 13, 2011, 16:39:06 pm »
Mhm... okay, ist ein Plan. ^^
Murmeln schob, Sebi, aber diverse andere Dinge halten mich davon ab. Zum Beispiel, das die Stadt von meinem Rudel nie ohne mich befreit wird.
Ich fühle mich also wichtig. ^^
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Oldenburger - Rollenspiel Forum
»
Pen and Paper
»
Schattennetz (SR 4.01d)