Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Oldenburger - Rollenspiel Forum
»
Pen and Paper
»
Stürmt die Burg, Angriff!
(Moderator:
SAH
) »
Eberron
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
...
14
Nach unten
Autor
Thema: Eberron (Gelesen 5233 mal)
Lord Werther
Full Member
Eberron
«
am:
Dezember 28, 2007, 20:31:28 pm »
Grüße,
ich lese mich derzeit in die Welt von Eberron rein und wollte fragen, ob noch jemand Regelwerke für diese Welt hat... Format ist mir einerlei, HC wäre allerdings am feinsten. :-)
(Baldiges meistern nicht ausgeschlossen)
Risk
Hero Member
Re: Eberron
«
Reply #1 am:
Dezember 30, 2007, 15:13:53 pm »
Welchen spiel rassen technische veränderungen würden mit eberon einher gehen?
Erestor Telperiën
SAH
Moderator
Sr. Member
«
Reply #2 am:
Dezember 31, 2007, 13:49:22 pm »
Keine!
Ihr Markenzeichen sind brennende Autos: Linksextremisten... (news.de)
Risk
Hero Member
«
Reply #3 am:
Januar 01, 2008, 19:38:37 pm »
Sehr gut sehr gut
Erestor Telperiën
Satinavian
Newbie
«
Reply #4 am:
Januar 03, 2008, 13:49:55 pm »
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Standartrassen aus dem SHB sind zwar alle drin, bei den ganzen Varianten aus den MMs gibt es aber schon Ausnahmen oder Umdeutungen. Außerdem gibt es noch vier neue Rassen : eine Golemartige, eine psionisch Begabte, eine Gestaltwanderähnliche und eine Lykanthrophenähnliche
Lord Werther
Full Member
«
Reply #5 am:
Januar 04, 2008, 14:23:56 pm »
Naja... wo wir wieder bei meiner Frage wären...
hast Du was, Roman? Du scheinst Dich ja auch auszukennen.
---
Zur Patricks Frage: Generell gilt bei D&D, wenn ich nun alle Bücher richtig verstanden habe, dass alles Allgemeine erlaubt ist, wenn es nicht anders erwähnt wird. Allerdings würden so erst einmal alle Bücher rausfallen, die zu einer bestimmten anderen Welt gehören. vgl. Ravenloft, Forgotten Realms (da rennt ja auch eine unserer Gruppen rum)...
SAH
Moderator
Sr. Member
«
Reply #6 am:
Januar 04, 2008, 16:44:15 pm »
Um es genauer zu sagen: Alles was in den Basisregelwerken vorgestellt wird, lebt in Greyhawk (die erste D&D-Welt). Für alle anderen Welten gibt es eigene Regelwerke bzw. Hintergrundwerke.
Ihr Markenzeichen sind brennende Autos: Linksextremisten... (news.de)
Lord Werther
Full Member
«
Reply #7 am:
Januar 08, 2008, 15:39:21 pm »
Sascha... Du hast gewonnen
naja... öhm... ich habe nun ja sauviel Krams bekommen und mir wurde angedroht, dass es noch mehr wird...
Ich dachte ich mache einfach als erstes das Einstiegsabenteuer aus dem Grundregelwerk...
Gerne würde ich ungefähr einmal im Monat spielen... allerdings würde ich dann auch gerne ein ganzes Abenteuer packen... Wer mitspielen möchte, sollte zuvor einen Chara bauen: Ich dachte bei der Erschaffung an Point Buy 32
Erlaubt ist alles, was in Ebberon so rumläuft... (Die Werke kann man ja mal bei einer der Sitzungen der andern Runden einsehen.)
(Damit will ich mich erst einmal vor unbekannten Kloppern schützen und Mördercombos aus verschiedenen Spielwelten entgegenwirken.)
Es gelten die normalen D&D-Regeln, die mit Ebberon modifiziert werden.
Ich würde dann gerne immer samstags oder auch sonntags gegen 12:00 (pünktlich) anfangen, damit man halt noch mehr am Tag machen kann. Als Spielorte habe ich mir meine Bude überlegt oder im Sommer auch den Schlossgarten... dann hat man Ruhe genug und muss sich nicht um terminliches oder Reservierungen kümmern. Ferner halte ich meine zugige Bude für gemütlicher als das HdJ... Wenn meine Wohnung einfach zu klein ist, müssen wir halt doch zum HdJ hin oder ein anderer hat Ausweichmöglichkeiten
Risk
Hero Member
«
Reply #8 am:
Januar 08, 2008, 22:45:07 pm »
gegen deine bude habe ich nichts einzu wenden.
Find das sehr müglich
Erestor Telperiën
Lord Werther
Full Member
«
Reply #9 am:
Januar 09, 2008, 12:34:26 pm »
Keine Ahnung, was Du im 2. Satz schreiben wolltest, aber... danke...
Amun Bagoltin
Gast
«
Reply #10 am:
Januar 09, 2008, 13:40:11 pm »
ich glaube es soll "gemütlich" heißen muss Platt oder hessich oder so sein
Satinavian
Newbie
«
Reply #11 am:
Januar 10, 2008, 11:50:33 am »
Ich sollte hier häufiger vorbeikommen.
Ich habe noch Five Nations und das Eberron-Spielerhandbuch.
In Five Nations ist nahezu ausschließlich Hintergrundbeschreibung mit einem Schwerpunkt auf Politik. Eigentlich ein nettes Buch.
Das Spielerhandbuch ist erstaunlich uninteressant, enthält aber zumindest auch ein paar Kurzbeschreibungen von Regionen außerhalb der fünf Nationen (und viele viele überflüssige Talente und Prestigeklassen).
Zu den Rassen : Es wurde bei der Erschaffung von Eberron gesagt, alles, was in der Standartwelt vorkommt, gibt es auch dort. Zumindest im MMII ist die Linie konsequent durchgezogen, zu fast jedem Viech gibt es einen Eberron-Eintrag. Da in Eberron aber eigentlich alles noch ein ganzes Stück vor den epischen Stufen aufhört, ist die Erklärung nicht immer überzeugend, genausowenig bei den asiatischen Dingern. (Aufgrund dieser Setzung finden sich im SHB auch zahlreiche Hinweise der Art "Wie bringe ich meinen Wu-Jen aus CA in Eberron unter")
Varianten der Standartrassen (Halblinge, Elfen, etc) wurden an die andere Kampagnenwelt angepaßt. Dementsprechend gibt es z.B. Drow (auf Xendrik), aber ihre Kultur hat nichts, aber auch gar nichts mit den bekannten Drow gemeinsam.
Insbesondere auch die gesamte Götterwelt und das Sphärensystem teilt Eberron nicht mit anderen Welten. Also ist der Hintergrund für alle planaren oder ebenenberührten Rassen völlig anders. Und (als so ziemlich einzige Welt) gibt es auch die ganzen Monstergötter nicht, was für alle Völker mit starker Bindung an irgendwelche obskuren Götter dramatische Unterschiede bedeutet.
Wenn ich zeitlich kann, würde ich gern spielen. ES gibt da so eine neue Grundklasse im Kampagnenbuch, die ich schon immer mal ausprobieren wollte...
«
Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 10:33:03 am von Satinavian
»
Lord Werther
Full Member
«
Reply #12 am:
Januar 10, 2008, 12:49:35 pm »
Roman... ich habe auch fest mit Dir gerechnet... (hattest ja mal so etwas angedeutet...) Ich hoffe, Du kennst noch nicht alle Abenteuer, die ich dann just aussuche, aber ich schätze, Du kannst Dich dann auch entsprechend zurückhalten.
Naja... dann lass uns die Sache doch einfach nur auf Ebberon beschränken, dann kommen wir auch nicht in Schwulitäten... Den asiatischen Krams halte ich in FAntasyrollenspiele eh für deplaziert und dient eigentlich nur dazu noch eine Mark aus dem Japanhype zu schlagen.
Wir haben den Asiankrams ja eh in allen Runden gesperrt (bis auf dem Mönch halt, obschon der auch nicht so recht gruppenförderlich ist)
Die neue Grundklasse finde ich übrigens auch sehr interessant. Die kannst Du auch gerne spielen, da ich die selbst für gut für stimmiges Rollenspiel halte und es bei der auch nur um Charakteroptimierung geht... (Ich würde auch die Abenteuer entsprechend anpassen, wenn Ihr statt Powergaming, wie es ja halt bei D&D üblich ist, stimmige Chrakterkonzepte spielen möchtet.) Ferner halte ich den Typen für unheimlich gruppentauglich. (wenn man bedenkt, dass Paddy einen Warforged spielen möchte...)
Lord Werther
Full Member
«
Reply #13 am:
Februar 03, 2008, 00:33:50 am »
Da wir nun endlich vielleicht einen 4. SC bekommen werden, (Muss ich noch morgen noch mal schauen...) kann es ja bald losgehen.
Also... baut schon einmal Eure Charakter fertig, damit die beim ersten Spiel auch wirklich fertig sind.
Bislang hat zwar noch keiner gefragt, aber wer sich nicht mit PB32 auskennt, kann folgenden Link nutzen:
http://www.hackslash.net/?p=73
Wenn unten 32 steht, hat Ihr alles richtig gemacht.
Risk
Hero Member
«
Reply #14 am:
Februar 03, 2008, 21:58:53 pm »
Ich komm nit mit klar
Erestor Telperiën
Drucken
Seiten: [
1
]