Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eberron  (Gelesen 5234 mal)

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Eberron
« Reply #30 am: Februar 18, 2008, 20:45:10 pm »
Gestartet wird auf Lvl 1

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #31 am: Februar 18, 2008, 21:52:19 pm »
okay
Erestor Telperiën

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #32 am: Februar 25, 2008, 20:56:57 pm »
welche haupatrribute braucht der hexenmeister???
und welche attribut veränderungen hatt der mensch in ebberon
Erestor Telperiën

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #33 am: Februar 26, 2008, 11:12:40 am »
Menschen sind so wie überall und haben daher keine Attributsveränderungen.

Das Hauptattribut ist CH. Damit kann man die Zauberer stärker machen, Bonuszauber bekommen und gibt die Höhe des Grades an. Die anderen Attribute sind an der Ausprägung geknüpft. Wenn Du viele Strahlen willst, solltest Du Ge nehmen, da es die Treffsicherheit erhöht. Sonst ist halt Ko wichtig, da Du weder zäh noch lebenspunktstark bist und schließlich Int, wenn Du Fertigkeiten haben willst, da der nur 2 pro Level bekommt und so mit dem Krieger meist am untalentiertesten ist. (Der Magier ist ja meist der mit dem hohen Int-Wert)

Also 1. Ch
2. Ge
3. Ko
4. Int

Wenn der Nahkampfzauber haben soll (mir fallen da einige Schattensprüche oder Umwandlungen ein), ist Stärke sehr wichtig, damit Du auch triffst und auch richtig Schaden machen kannst.

Durschlagende Zauber und Zauberfoki sind gute Starttalente, wenn Du keine Talentvorraussetzungen für Deine PK hast.

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #34 am: Februar 26, 2008, 17:41:06 pm »
Danke für die Infos.
Dachte an Drachenjünger oder haste noch nee andere PK die gut ist
Erestor Telperiën

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #35 am: März 01, 2008, 18:49:12 pm »
Wenn Du Drachenjünger sein willst, nimm lieber die Hexenklinge... das ist eine Kriegerklasse die arkan zaubern kann und so mehr von dem Drachen profitiert. (Höhere Attacke und Co.) Ein Hxm braucht meistens eine Stufe länger als ein Magier um eine PK zu beginnen, was ihn oft schwächer macht...

Schaue einfach mal in Buch der Magie oder so... dann steht wohl was drin, was vielleicht Deinem RPG-Konzept entgegen kommt... Weis ja nicht, was Du willst.

-----
Für alle
nächste Woche ist Patricks Con am Sa und am So kann ich leider nicht
die Woche drauf ist ein Con im Haus der Jugend .-(

Danach die Woche würde ich allerdings gerne an einem Sa oder So spielen, wenn wir 4 Leute zusammen bekommen. (von 3 Leuten weis ich, die dann potentiell Zeit hätten...

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #36 am: März 01, 2008, 19:37:41 pm »
Sagt mal welche Gesinnung hatt der Messing Drache???
Erestor Telperiën

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #37 am: März 02, 2008, 05:34:16 am »
Irgendetwas *speit aus* Gutes

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #38 am: März 02, 2008, 19:49:06 pm »
Die sache ist.das die Hexenklinge nit zauber und nen zauberer brauche wir noch und Magier spiel ich NICHT
Erestor Telperiën

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #39 am: März 02, 2008, 22:25:59 pm »
Ich habe keine Ahnung, was Du geschrieben hast.

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #40 am: März 03, 2008, 15:45:02 pm »
Also die Hexenklinnge kann nicht Zaubern.
Da wir einen Magier aber brauchen Spiel ich liebe den Hexenmeister.Den Magier spiel ich nicht.Zu trocken.Obwohl..hmmmm
Erestor Telperiën

SAH

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Reply #41 am: März 03, 2008, 17:13:06 pm »
Wer sagt den, das eine Hexenklinge nicht Zaubern kann?
So'n Bullshit, natürlich kann die das! Das is'n Kämpfer der Arkane Zauber beherrscht.
Ihr Markenzeichen sind brennende Autos: Linksextremisten... (news.de)

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #42 am: März 03, 2008, 17:26:09 pm »
Aber erst ziemlich spät.
Obwohl Magier...nee
Erestor Telperiën

Lord Werther

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Reply #43 am: März 03, 2008, 21:55:02 pm »
Die Hexenklinge funktioniert ähnlich wie ein arkaner Paladin...

Natürlich zaubert die keine Hammersprüche.... das muss sie auch nicht.
Allerdings muss man sagen, dass sich diese Klasse mehr für den Drachenjünger eignet als der Hexenmeister. Der Drachenjünger wird nie stärker mit seinen Zaubersprüchen oder besser gesagt; er lernt keine neuen dazu, sondern kann diese nur öfters sprechen. Diese Klasse eignet sich eigentlich nur für Kämpfer, da sie hauptsächlich an die Kampffähigkeiten appeliert und diese verbessert.

Wenn Du wirklich einen Zauberer (egal ob Magier oder Hxm) spielen willst, weil die so tolle Sprüche haben, dann eignen sich mehr die Klassen, die auf jeder Stufe die Zauberkraft erhöhen. Aus dem Stehgreif könnte ich nun nur Forgotten Realms klassen in dieser Richtung benennen, aber ich bin mir sicher, dass Du verstehst, was ich meine.

Mir fallen auf Anhieb mindenstens 8 Klassen ein, die besser arkane Magie wirken können als die Hexenklinge, allerdings ist keine darunter, die sich besser für den Drachenjünger eignen würde.

Daher immer die Frage, was will ich eigentlich mit dem Chara... Mischcharas sind meistens schwächer als die Spezialisten und werden so auch rasch langweilig zu spielen. Ferner haben diese manchmal auch keine wirklich größen Schwächen (außer das sie keine Spezialisten sind) und machen einem die eigene Konzepte recht schnell uninteressant.

Such Dir einfach ein Thema, was Dir zusagt und verfolge es einfach stumpf... die Klassen sind ja im Endeffekt nur grobe Wegweisungen. Kein Hexenmeister ist wie der andere!

Risk

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Reply #44 am: März 03, 2008, 22:12:28 pm »
zurückk ans reichsbret.
Habe für nee zündene idee ja noch zeit.
mir gings auch darum lücken zu schliessen weil der Magie wisser und der frontliner fehlen.
Erestor Telperiën